Ventana Film GmbH

Die Ventana Film-und Fernsehproduktionsgesellschaft produziert Dokumentarfilme für nationale und internationale Fernsehsender und fürs Kino. Geschäftsführer sind Hans Robert Eisenhauer und Theo Baltz.

Ventana ist hervorgegangen aus der gemeinsam von Alexander Kluge, Heiner Müller und Dr. Hans-Helmut Euler nach der Wende gegründeten Produktionsfirma Tele-Potsdam. Dr. Hans-Helmut Euler war bis Mitte 2011 Geschäftsführer der Ventana und ist weiterhin als Gesellschafter für die Firma tätig.

Hans Robert Eisenhauer und Theo Baltz, die ebenfalls Gesellschafter der Ventana Film GmbH sind, verfügen über langjährige Erfahrung auf dem Gebiet internationaler Film- und Fernsehproduktionen.

Hans Robert Eisenhauer arbeitete bis 2005 als Stellvertretender Programmdirektor bei ARTE, anschließend bis 2011 beim ZDF. Er war seit der Gründung von ARTE für mehr als 2.000 Themenabende redaktionell verantwortlich. Außerdem war er für mehr als 60 große internationale Dokumentarfilme als Executive Producer tätig.

Die Filmographie von Theo Baltz enthält Produktionen nahezu sämtlicher Genres, von Dokumentar- und Spielfilmen bis zu TV-Serien und Talkshows. Mit seinem Unternehmen Medienkontor produziert er u.a. auch die mehrfach ausgezeichnete Reihe „360° - GEO-Reportage“.

 

 

Ventana
Film- und Fernsehproduktion mbHHans Robert EisenhauerTel: +49 30 25432468
Meinekestraße 24Theo BaltzMobil: +49 173 3747905
10719 Berlinhre(at)ventana-film.com Impressum